Sonja Lerche

Privat

Bienroder Straße 9

38110 Braunschweig
05307 6194
0152 25885469

Geburtsdatum:

10.05.1968

Beruf:

E-Technikerin

 

Meine politischen Ziele und Wünsche für Braunschweig:

Ich stehen für eine Politik, die unsere Stadtbezirke voranbringt: Ich möchte, dass Banken, Supermärkte oder die Post gut erreichbar sind und die Außenbereiche eine gute Verkehrsanbindung an das Braunschweiger Stadtgebiet haben. Ich setze mich für den Ausbau der Stadtbahn in der von der Öffentlichkeit gewünschten Umsetzung ein. Doch nicht nur auf der Straße soll es vorangehen. Unsere Gemeinschaft braucht mehr Jugendförderung und starke Vereine. Deswegen möchten ich Freizeitangebote für unsere Kinder und Jugendlichen ausbauen und das Ehrenamt stärken – ob im Sportverein oder bei der Feuerwehr.

Funktionen im Rat, im Verwaltungsausschuss und in Ausschüssen: 

  • Ausschuss für Mobilität, Tiefbau und Auftragsvergaben: Mitglied
  • Sportausschuss: Mitglied
  • Umwelt- und Grünflächenausschuss: Mitglied

Aufsichtsräte: 

  • Stadtbad Braunschweig Sport und Freizeit GmbH: Mitglied

 

Funktionen in weiteren Gremien:

  • Flughafen Braunschweig-Wolfsburg GmbH: Mitglied in der Gesellschafterversammlung
  • BELLIS GmbH: Mitglied im Beirat

 

Bezirksrat, Unterbezirk, Ortsverein: 

  • Ortsverein Bienrode-Waggum-Bevenrode: Kassiererin

Mitgliedschaften (Vereine etc.): 

  • Schützenverein Waggum (Vorstand)
  • Verdi
  • Fördermitglied Feuerwehr Waggum
  • Sozialwerk Bund