Michel Winckler

Privat

Windausstraße 17

38116 Braunschweig
0172 5778523

Geburtsdatum:

11.07.1972

Beruf:

Betrieblicher Sozialarbeiter bei Volkswagen in Braunschweig

 

Meine politischen Ziele und Wünsche für Braunschweig:

Ich möchte mich besonders für den sozialen Ausgleich und ArbeitnehmerInnenrechte einsetzen. Kommunale Sozial- und Beschäftigungspolitik, besonders der Schutz vor Wohnungslosigkeit und die Umsetzung des gesetzlichen Mindestlohns werden meine Schwerpunkte sein.

Ein anderer Schwerpunkt soll das Thema Klimaschutz im Rahmen unserer kommunalen Energiewende werden.

Funktionen im Rat, im Verwaltungsausschuss und in Ausschüssen: 

  • Ausschuss für Kultur und Wissenschaft: Mitglied
  • Ausschuss für Soziales und Gesundheit: Mitglied
  • Wirtschaftsausschuss: Mitglied

Aufsichtsräte: 

  • Braunschweig Stadtmarketing GmbH: Mitglied
  • Struktur-Förderung Braunschweig GmbH: Mitglied

 

Funktionen in weiteren Gremien:

  • Stadtbad Braunschweig Sport und Freizeit GmbH: Mitglied in der Gesellschafterversammlung

 

Bezirksrat, Unterbezirk, Ortsverein: 

  • Stadtbezirksrat 321 Lehndorf-Watenbüttel: Beratendes Mitglied
  • SPD-Ortsverein Lehndorf-Watenbüttel: Vorstandsmitglied

Mitgliedschaften (Vereine etc.): 

  • IG Metall (Vertrauensmann)
  • AWO