Fraktionsvorstand

Der Fraktionsvorstand bereitet die Sitzungen der Fraktion vor. Dabei hat er zu den einzelnen Beratungspunkten gegebenenfalls das Für und Wider darzustellen und Beschlussempfehlungen an die Fraktion zu geben. Der Fraktionsvorsitzende vertritt die Fraktion nach innen und außen. Er beruft die Fraktionssitzungen ein, setzt die Tagesordnung fest und leitet die Sitzungen.

Fraktionsvorsitzender

Christoph Bratmann, MdL

Beruf: Landtagsabgeordneter, Dipl.-Sozialpädagoge, Dipl.-Pädagoge, Studienrat a. D. Meine politischen Ziele für Braunschweig: Ich wurde am 23.09.1969 in Braunschweig geboren. Kindheit und Jugend verbrachte ich mit meinen Eltern und…

1. stellvertretende Vorsitzende

Annette Schütze, MdL

Beruf: Landtagsabgeordnete, Politologin, M. A. Meine politischen Ziele für Braunschweig: Als echte Braunschweigerin bin ich in der Löwenstadt geboren und aufgewachsen. Ich bin ein geselliger Familienmensch und lebe mit meinem…

2. stellvertretender Vorsitzender

Frank Flake

Geburtsdatum: 11.09.1964 Beruf: Fraktionsgeschäftsführer   Meine politischen Ziele für Braunschweig: Der Ausbau der Kinderbetreuung und des Ganztagsschulangebots sind mir ein besonderes Anliegen.  …

Beisitzerin

Susanne Hahn

Geburtsdatum 07.02.1968 Beruf: Büroleiterin Meine politischen Ziele und Wünsche für Braunschweig: Wenn man was erreichen will, muss man handeln. Es ist viel spannender, selbst was zu gestalten,…

Beisitzer

Burim Mehmeti

Geburtsdatum: 21.12.1986 Beruf: Studienrat   Meine politischen Ziele und Wünsche für Braunschweig:   Funktionen im Rat, im Verwaltungsausschuss und in…

Bürgermeisterin der Stadt Braunschweig

Annegret Ihbe, Bürgermeisterin

Mitglied kraft Amtes

Bild: Privat
Bild: SPD Braunschweig