Fraktionsvorstand

Der Fraktionsvorstand bereitet die Sitzungen der Fraktion vor. Dabei hat er zu den einzelnen Beratungspunkten gegebenenfalls das Für und Wider darzustellen und Beschlussempfehlungen an die Fraktion zu geben. Der Fraktionsvorsitzende vertritt die Fraktion nach innen und außen. Er beruft die Fraktionssitzungen ein, setzt die Tagesordnung fest und leitet die Sitzungen.

Bild: Klaus G. Kohn, BS
Fraktionsvorsitzender

Christoph Bratmann, MdL

Beruf: Landtagsabgeordneter, Dipl.-Sozialpädagoge, Dipl.-Pädagoge, Studienrat a. D. Meine politischen Ziele für Braunschweig: Ich wurde am 23.09.1969 in Braunschweig geboren. Kindheit und Jugend verbrachte ich mit meinen Eltern und…

Bild: Klaus G. Kohn, BS
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Nicole Palm

Beruf: Jugendhilfeplanerin Meine politischen Ziele für Braunschweig: Mein politischer Schwerpunkt liegt in den Bereichen Stadtplanung und Umweltschutz. Kurze Wege, eine gute ÖPNV-Anbindung und gute Einkaufsmöglichkeiten sind die…

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Matthias Disterheft

Beruf: Betriebsrat, Landwirt Meine politischen Ziele und Wünsche für Braunschweig:  Die Förderung des Ehrenamts in Institutionen und Vereinen.  Der Ausbau und die Förderung der Regionalen…

Bild: Klaus G. Kohn, BS
Beisitzerin

Annette Johannes

Geburtsdatum: 28.11.1960 Beruf: Verwaltungsangestellte der Deutschen Rentenversicherung Meine politischen Ziele für Braunschweig: Eines meiner Zielsetzungen ist die Einführung von Quartiersmanagment in allen Stadtteilen in Braunschweig. Es…

Bild: Klaus G. Kohn, BS
Beisitzerin

Annette Schütze, MdL

Geburtsdatum: 16.04.1966 Beruf: Landtagsabgeordnete, Politologin, M. A. Funktionen im Rat, Verwaltungsausschuss und in Ausschüssen:   Ausschuss für Soziales und Gesundheit:…

Bild: Klaus G. Kohn, BS
Bürgermeisterin der Stadt Braunschweig

Annegret Ihbe, Bürgermeisterin

Mitglied kraft Amtes

Bild: SPD Braunschweig
Bild: Klaus G. Kohn, BS
Fraktionsgeschäftsführer (Mitglied mit beratender Stimme)

Frank Flake

Mitglied kraft Amtes