Fraktionsmitglieder

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Braunschweig in der Wahlperiode 2021-2026:

Nils Bader

Meine politischen Ziele und Wünsche für Braunschweig: Mein politischer Einsatz gilt einem sicheren und lebenswerten Braunschweig, sowie dem toleranten Miteinander aller Bürgerinnen und Bürger. Politische Schwerpunkte: Integrations- und…

Christoph Bratmann, MdL

Beruf: Landtagsabgeordneter, Dipl.-Sozialpädagoge, Dipl.-Pädagoge, Studienrat a. D. Meine politischen Ziele für Braunschweig: Ich wurde am 23.09.1969 in Braunschweig geboren. Kindheit und Jugend verbrachte ich mit meinen Eltern und…

Matthias Disterheft

Beruf: Geschäftsführer Gewerkschaft, Landwirt Meine politischen Ziele und Wünsche für Braunschweig:  Die Förderung des Ehrenamts in Institutionen und Vereinen.  Der Ausbau und die Förderung der…

Frank Flake

Geburtsdatum: 11.09.1964 Beruf: Fraktionsgeschäftsführer   Meine politischen Ziele für Braunschweig: Der Ausbau der Kinderbetreuung und des Ganztagsschulangebots sind mir ein besonderes Anliegen.  …

Bild: Privat

Frank Graffstedt, Ratsvorsitzender

Geburtsdatum: 06.11.1962 Beruf: Zollbeamter   Meine politischen Ziele und Wünsche für Braunschweig: Förderung des Spitzen- und Breitensport gleichermaßen. Trotz und nach Corona ist die Wiederherstellung und…

Susanne Hahn

Geburtsdatum 07.02.1968 Beruf: Büroleiterin Meine politischen Ziele und Wünsche für Braunschweig: Wenn man was erreichen will, muss man handeln. Es ist viel spannender, selbst was zu gestalten,…

Annegret Ihbe, Bürgermeisterin

Geburtsdatum: 30.01.1952 Beruf: Regierungsschuldirektorin a. D. Meine politischen Ziele und Wünsche für Braunschweig: Soziale Belange der Bürgerinnen und Bürger für Jung und Alt, generationsübergreifende Begegnungs-und Teilhabeangebote,…

Christiane Jaschinski-Gaus

Geburtsdatum: 26.10.1960 Beruf: Rechtsanwältin   Meine politischen Ziele und Wünsche für Braunschweig: Als gebürtige Braunschweigerin liegt es mir am Herzen, sich für die hier lebenden Menschen…

Annette Johannes

Beruf: Verwaltungsangestellte der Deutschen Rentenversicherung Meine politischen Ziele für Braunschweig: Eines meiner Zielsetzungen ist die Einführung von Quartiersmanagment in allen Stadtteilen in Braunschweig. Es ist ein…

Detlef Kühn

Beruf: Dipl.-Ing Maschinenbau (TU) Meine politischen Schwerpunkte sind: Ich will in einer modernen Stadt die Bedürfnisse der Menschen und der Umwelt zusammenbringen. Ich setze mich ein…

Sonja Lerche

Geburtsdatum: 10.05.1968 Beruf: E-Technikerin   Meine politischen Ziele und Wünsche für Braunschweig: Ich stehen für eine Politik, die unsere Stadtbezirke voranbringt: Ich möchte, dass Banken, Supermärkte oder die Post gut…

Burim Mehmeti

Geburtsdatum: 21.12.1986 Beruf: Studienrat   Meine politischen Ziele und Wünsche für Braunschweig:   Funktionen im Rat, im Verwaltungsausschuss und in…

Annette Schütze, MdL

Beruf: Landtagsabgeordnete, Politologin, M. A. Meine politischen Ziele für Braunschweig: Als echte Braunschweigerin bin ich in der Löwenstadt geboren und aufgewachsen. Ich bin ein geselliger Familienmensch und lebe mit meinem…

Bastian Swalve

Geburtsdatum: 09.12.1989 Beruf: Studienrat   Meine politischen Ziele und Wünsche für Braunschweig: Funktionen im Rat, im Verwaltungsausschuss und in Ausschüssen: …

Ulrich Volkmann

Geburtsdatum: 14.05.1949 Beruf: Rentner   Meine politischen Ziele und Wünsche für Braunschweig: Förderung des Ehrenamtes Unterstützung der Vereine Verbesserte Infrastruktur in den Randbezirken der Stadt ÖPNV-Ausbau Mehr Verkehrssicherheit, z.B. durch…

Michel Winckler

Geburtsdatum: 11.07.1972 Beruf: Betrieblicher Sozialarbeiter bei Volkswagen in Braunschweig   Meine politischen Ziele und Wünsche für Braunschweig: Ich möchte mich besonders für den sozialen Ausgleich und ArbeitnehmerInnenrechte einsetzen. Kommunale Sozial-…