SPD-Ratsfraktion freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Christina Rentzsch: „Für uns ist Frau Dr. Rentzsch eine Idealbesetzung!“

Der Rat der Stadt Braunschweig hat Dr. Christina Rentzsch in seiner Sitzung am Dienstag, den 14. Februar zur neuen Dezernentin für Soziales, Schule, Gesundheit und Jugend gewählt. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Rentzsch“, sagt Christoph Bratmann, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion. „Für uns ist Frau Dr. Rentzsch aufgrund ihres persönlichen und beruflichen Hintergrundes eine Idealbesetzung! Wir sind gespannt, welche neuen Perspektiven und Ideen sie nach Braunschweig mitbringen wird.“

v. l. Annette Schütze, Dr. Christina Rentzsch und Christoph Bratmann
v. l. Annette Schütze, Dr. Christina Rentzsch und Christoph Bratmann

Dr. Christina Rentzsch verfügt sowohl über Verwaltungs- als auch über kommunalpolitische Erfahrung. Sie leitet seit Dezember 2021 die Stabsstelle „Zukunft der Gesellschaft“ im Büro des Oberbürgermeisters der Stadt Herne. Von November 2019 bis Dezember 2021 war sie bei der Landeshauptstadt Düsseldorf tätig, unter anderem als Fachreferentin des Oberbürgermeisters für die Themenbereiche Soziales, Gesundheit, Schule, Jugend und Migration. Seit 2014 engagiert sich Rentzsch kommunalpolitisch in Münster.

„Neben den fachlichen Qualifikationen von Frau Christina Rentzsch begrüßen wir es, dass erneut eine Dezernentin für den Bereich Soziales, Schule, Gesundheit und Jugend gewonnen werden konnte“, betont Bratmann.