Christa „Christel“ Neumann mit der Bürgermedaille der Stadt Braunschweig ausgezeichnet

Christa "Christel" Neumann wurde durch Oberbürgermeister Ulrich Markurth mit der Bürgermedaille der Stadt Braunschweig ausgezeichnet. Am Montag, 25. Februar erhielt die unter den Fußballfans der Braunschweiger Eintracht als "Kurvenmutti" bekannte Neumann die zweithöchste Auszeichnung der Stadt, nachdem sie von der SPD-Ratsfraktion hierzu vorgeschlagen wurde. Ebenfalls geehrt wurden Barbara Rackwitz, Kristine Schmieding, Peter Lehna, Hanns-Bernd de Wall und Thomas Renneke.

Bild: Robin Koppelmann

„‚Christel‘, wie sie von allen Eintracht-Fans nur liebevoll genannt wird, hat ihr Herz am rechten Fleck. Immer dann, wenn im Umfeld der Eintracht Menschen in Not geraten oder Hilfe benötigen, ist sie da. Sie sammelt Spenden, hört zu und unterstützt das Fanprojekt als Einrichtung der Jugendhilfe auf eine bemerkenswerte Art und Weise“, hebt Christoph Bratmann, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion, Neumanns Verdienste hervor.

‚Christel‘, die sich über ihre Auszeichnung durch sichtlich bewegt und auch ein bisschen überrascht zeigte, dankte insbesondere alldenjenigen, die sie in ihrem Engagement unterstützen. So organisiert Eintracht am kommenden Donnerstag, 28. Februar im Eintracht-Stadion (ab 18.30 Uhr) zum Dank auch eine weitere Feierstunde für Neumann.