Braunschweiger Verhältnisse wieder zurechtgerückt: SPD ist vor Ort die stärkste Kraft!

Auf Einladung des SPD-Ratsfraktion und des SPD-Unterbezirks Braunschweig waren alle frisch gewählten SPD-Bezirksbürgermeisterinnen und Bezirksbürgermeister sowie Mitglieder der Bezirksratsfraktionen am vergangenen Freitag zu einem ersten Gedankenaustausch in den großen Ratssaal gekommen. Die Fraktionen haben sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten fünf Jahren eingestimmt und sich im Vorfeld der Haushaltsentscheidungen eng abgestimmt.

„Wir gratulieren Euch zu Euren Erfolgen vor Ort in den Stadtbezirksräten und wir werden Euch nach all unseren Möglichkeiten unterstützen“, begrüßte Manfred Pesditschek, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion den bis auf den letzten Platz gefüllten Ratssaal. Besonders bei den bevorstehenden Haushaltsentscheidungen sei eine enge Zusammenarbeit zwischen Ratsfraktion und Stadtbezirksräten sehr wichtig. „Die Menschen in Braunschweig müssen die bürgernahe „Politik vor Ort“ der SPD spüren. Jetzt gilt es Themen und Projekte zu finden, mit denen sich die Bürger identifizieren und bei denen die Handschrift der SPD zu erkennen ist. So profitieren wir alle davon!“ so der SPD-Fraktionschef abschließend.

„Wir freuen uns, dass wir in den Stadtbezirksräten wieder die stärkste Kraft sind. Das zeigt, dass wir vor Ort gut verankert und gut aufgestellt für zukünftige Aufgaben sind“, lobte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christoph Bratmann die Wahlkampfleistung der Genossinnen und Genossen in den Ortsvereinen. Bratmann warb für einen kontinuierlichen Austausch zwischen den Genossinnen und Genossen, damit die Ratsfraktion immer über alle Themen vor Ort informiert ist. Nur so könne die Ratsfraktion schnell und gezielt reagieren, falls es vor Ort Wünsche oder Probleme gibt.